Über uns

Unsere Vision

Lobpreismusik ist so aktuell wie nie. Sie existiert heute in unterschiedlichsten Ausprägungen und Stilrichtungen. Als die Idee einer Worship Symphony geboren wurde, war daher kaum absehbar, wie das Publikum darauf reagieren würde. Denn das Projekt will nichts weniger, als Brücken schlagen. Über Generationen, Konfessionen und Kulturen hinweg. Zwischen alten und neuen musikalischen Formen. Von der Klassik über den Gospel bis zu Folk, Blues, Pop-Rock und Worship-Sound. Die Resonanz bei der Premiere im September 2018 und bei der Christmas Worship Symphony im letzten Jahr war überwältigend: ein nahezu ausverkaufter Beethoven-Saal, der vom Crossover der Bands mit dem Klang eines Sinfonieorchesters begeistert war. Nun feiert das Projekt seine Fortsetzung. Mit alten und neuen Stargästen.

Veranstalter

Die Christliche Musikakademie, abgekürzt „CMA“ dient dazu, junge Menschen professionell auf ihre Berufliche Laufbahn zum Gemeindemusiker, Musikpädagogen, Musikdiakon oder Musikpastor vorzubereiten. Mit ihren vollzeit– und nebenberuflichen Ausbildungsprofilen bietet sie vielseitige Möglichkeiten der Ausbildung, Förderung und Weiterentwicklung.

Christliche Musikakdemie Logo